Alle Fächer


Käsekästchen



Das Spiel "Käsekästchen" wurde in der Unter- und Mittelstufe häufig, zum Teil auch im Unterricht, gespielt!

Schiffe versenken



Auch "Schiffe versenken" stand auf dem Spielplan in den Stunden, wobei jedoch meistens nur Banknachbarn gegeneinander spielten.

Mysteriöse Geschichten (black stories) erraten



Dabei stellte der Erzähler seinen Kandidaten eine kurze Beschreibung einer Situation vor. Die anderen mussten dann anhand geschickt gestellter JA/NEIN-Fragen auf den Hintergrund der mysteriösen Geschichte kommen. Lag der Frager falsch, dann war der nächste Frager an der Reihe. Das Spielchen war sehr unterhaltsam und spannend. Hier kommen drei dieser Geschichten.

1
Ein Mann liegt bei Sonnenschein auf einer Wiese und ist tot. Neben ihm liegt ein Paket.
Was ist da passiert?
Lösung
2
Ein Mann liegt in einer großen Blutlache in einer Telefonzelle. Der Telefonhörer hängt runter, die Scheiben sind alle zerbrochen, nur die Scheibe in der Tür ist noch ganz. Vor der Telefonzelle steht ein Eimer mit Wasser.
Was ist passiert?
Lösung
3
Ein Mann wohnt im 13. Stock. Jeden Morgen fährt er mit dem Lift nach unten und geht zur Arbeit. Am Abend, wenn er zurück kommt, fährt er bis zum 11. Stock hoch, steigt aus und geht den Rest zu Fuß.
Warum?
Lösung