GSG - Schulordnung




Um eine gedeihliche Arbeit der Schulgemeinschaft sicher zu stellen, wurde am GSG von Gesamtkonferenz, Elternbeirat und Schülervertretung eine Allgemeine Schulordnung beschlossen. Diese war dazu da, vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schülern, Lehrern und Eltern zu ermöglichen. Diese Schulordnung bekam jeder Schüler am Beginn seiner Schullaufbahn am GSG in Form eines gehefteten vierseitigen Din-A4-Dokuments ausgehändigt und musste die Kenntnisnahme durch seine Eltern schriftlich bestätigen lassen. Falls dieses wichtige Dokument einem GSG-Schüler einmal verloren ging oder dieser durch Fehlverhalten gezeigt hat, dass ihm der Inhalt dieses Dokuments nicht mehr präsent war, so konnte er im Sekretariat ein neues Exemplar abholen, um es zu lesen oder abzuschreiben.

Hier liegt die Allgemeine Schulordnung des GSG in der Version vom 15. April 1972 vor.