GSG - Schulsachen


 

 Arbeitsmaterialien und mehr


Am Reißverschluss des Federmäppchens sieht man einen der damals sehr beliebten Anhänger.


Die kleinen bunten Männchen gab es im Jeansladen "Klamotte" am Kirchplatz zu einer gekauften Jeans dazu.




Ein Werbekugelschreiber aus dem "Delta"


Anhänger in jeder Form waren allgemein sehr beliebt!


Din-A4 Heft, liniert, Nr. 21


Din-A5 Heft, liniert


Oktavheft Din-A6, liniert, für Vokabeln oder Ähnliches


Zirkelkasten


normaler Taschenrechner "MBO 3000", 8-stellige Anzeige, nur Grundrechenarten, aber schon mit Speicher (M-Taste)


MBO 3000, Herstellungsdatum 09.08.1977, Kaufdatum 27.10.1977


modernster naturwissenschaftlicher Taschenrechner "MBO alpha 2000" für den Mathe-Leistungskurs, schon mit Akku und Ladegerät


 Ausweise




Benutzerausweis für die Stadtbücherei


Lesekarte, auf der die ausgeliehenen Bücher notiert wurden


Ausweis zur Übernachtung in Jugendherbergen


Der VfL und der TVF (Turnverein Friedrichstein Alt Wildungen 1911 e.V.) waren und sind konkurrierende Vereine in Bad Wildungen.

  


Wenn man den hatte, war man richtig stolz.


 Finanzielles


Diese Art von Portmonee, obwohl recht unzweckmäßig, war sehr beliebt ...


... und für ein paar Groschen zum Telefonieren: das Mäuschen!


Und dann alles in die Schultasche!