Wir Ehemaligen - Erinnerungen



 1977 Tanzschule 

 

Tanzlehrer Rudolf Müller von der Tanzschule Müller aus Frankenberg unterrichtete uns nachmittags mit Hingabe und Enthusiasmus im Wildunger Bürgersaal
zusammen mit seiner Frau Christa. Er brachte uns stets gutgelaunt allgemeine Benimmregeln, Höflichkeit, Rhythmus- und Taktgefühl und natürlich auch Walzer, Rumba, Jive und Foxtrott bei.

Jeder von uns männlichen Tänzern wird sich wohl noch sehr gut an sein "Langsam - Langsam - Schnell - Schnell - Langsam - Langsam" erinnern können
und auch an die Beklommenheit, die sich in der Magengrube einstellte, wenn Herr Müller eine Damenwahl ankündigte.









Unser Abschlussball fand dann im Badehotel statt. Hier ist der Kuppelsaal zu sehen, darunter die Tanzfläche.



Diese Seite gehört zu www.gsg81.de